(Rezension) Hörbuch : Kronenkampf -Geschmiedetes Schicksal von Valentina Fast

Verlag: Hörbuch Hamburg

Spieldauer: 13h 4Min.

Erschienen: 28.Juni 2021

Quelle: amazon

Klappentext

Eine magische Prüfung. Eine unmögliche Liebe.

Zwei magische Throne braucht es, um das Königreich Alandra gegen die Schatten hinter den Mauern zu schützen. Bronze und Eisen – einzeln stark, zusammen zerstörerisch. Sie besteigen können nur diejenigen, die im Kronenkampf als Sieger hervorgehen. Fiana lebt seit ihrer Kindheit im Palast und kennt die Regeln der Mächtigen wie kaum jemand sonst. Doch durch ihre Adern fließt ein dunkles Geheimnis, dessen Aufdeckung ihren sicheren Tod bedeuten würde. Als der attraktive Königsbruder Kayden ihm gefährlich nahekommt, bleibt Fiana nur eins – am Kronenkampf teilzunehmen.

Meinung

⭐⭐⭐

Tolle Idee, aber etwas zu flach abgehandelt

Mir hat diese Geschichte gut gefallen, auch wenn es ein paar Kritikpunkte an der Geschichte selbst gab, gesprochen war das Hörbuch wirklich gut.

Die Idee hat mir gut gefallen, vor allem die Sache mit der verschiedenen Magie fand ich toll, aber auch dass es mehrere Herrscher gibt,war Mal was anderes. Trotzdem habe ich mich auf eine Geschichte eingestellt, die spannend und magisch ist, zumindest lässt einen der Titel und der Klappentext das glauben. Ich will damit nicht sagen,dass es nicht spannend war, denn das war es, nur habe ich wohl eher einen Kampf als ein Turnier erwartet. Trotzdem hat es mir Spass gemacht dieses Turnier,welches für mich viel zu schnell beendet war zu verfolgen.

Man erfährt einiges über Fiana ,was man über Kayden nicht gerade behaupten kann. Er hält sich leider etwas bedeckt,trotzdem gefielen mir beide gut und ich konnte ihre Freundschaft gut nachempfinden. Das gab der Geschichte noch etwas kick ,genau wie die Freundschaft zu Ariana und Dalia, auch wenn ich Dalia erst nicht ganz trauen konnte.

Diese Welt hat mir gut gefallen und ich finde es schade ,dass dies ein Einzelband ist. Etwas mehr Tiefe und Information über Kayden hätten der Geschichte genauso gut getan, wie etwas mehr Action beim Kronenkampf. Trotzdem empfehle ich diese Geschichte weiter, da sie mich gut unterhalten konnte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s