(Rezension) Herzklopfen unterm Sternenhimmel(Verliebt auf Borkum 2) von Cornelia Engel

Herausgeber: Montlake

Seiten:319

Erschienen: 6.Juli2021

Quelle: amazon.de, Netgalley

bereitgestellt durch Netgalley

Klappentext

Zwischen Leuchtturm und Sternenhimmel: die herzerwärmende Fortsetzung der Reihe »Verliebt auf Borkum«.

Borkums allseits beliebter Tierarzt Hark Harksen ist überzeugter Single. Doch dann tritt seine Jugendliebe Ella wieder in sein Leben. Zwischen Zwillingskälbern und einem drolligen Minischwein kommen die beiden sich allmählich wieder näher. Bald merkt Hark, dass seine Gefühle für Ella noch genauso präsent sind wie die alten Probleme zwischen ihnen. Tierarzt ist Hark schon immer mit Leib und Seele, aber wird es ihm auch gelingen, Platz für die Liebe in seinem Leben zu schaffen?

Meinung

⭐⭐⭐⭐

Wunderschöne Geschichte mit Tiefgang

Als erstes bedanke ich mich für die Bereitstellung des Leseexemplares, wodurch meine Meinung nicht beeinträchtigt wurde.

Willkommen auf Borkum ! Ich habe mich teils, wie im Urlaub gefühlt, denn alles war so real erzählt, dass ich die Insel und ihre Bewohner direkt vor mir sah und ins Herz geschlossen habe. Zu keiner Zeit war mir irgendwas fremd oder nervte mich, trotzdem fehlte das i-Tüpfelchen , um perfekt zu sein, weshalb es von mir gute 4 Sterne gab.

Es war ein echtes Leseerlebnis, denn ich habe genauso gelacht, wie mir die Haare gerauft und genau diese beiden Sachen sind mir in einer solchen Liebesgeschichte wichtig. Tierärzte sind wohl so, sie verstehen die Tiere besser, als die Menschen, weshalb es zu dem ein oder anderen Missverständnis kam, was der Geschichte genauso einen kick gab, wie Fraukes Ideen, die mich nicht selten zum lachen brachten.

Es ist aber nicht nur eine humorvolle Liebesgeschichte , sondern bringt auch das ein oder andere aktuelle Thema zum Vorschein, besitzt genügend Tiefgründigkeit und Emotionen um auch Spannung zu bieten. Mir hat genau diese Mischung zusammen mit den tierische Erlebnissen gut gefallen und ich fieberte mit Hark und Ella mit, während sie sich ihren Problemen stellten und sich wieder näher kamen.

Es ist der zweite Band der Reihe. Man begegnet alten Bekannten, aber kann diese Geschichte durchaus lesen, ohne den ersten Teil zu kennen. Die Autorin macht einem den einstieg mit ihrem lockeren und leichten Stil sehr leicht, so dass man so gefangen ist, ohne zu merken, wie die Zeit vergeht. Ich werde mir in Zukunft auch andere Geschichten der Autorin ansehen und gebe eine klare Leseempfehlung.

Fazit

Ich habe diese wunderschöne, humorvolle , aber auch tiefgründige Geschichte genossen, auch wenn es nicht ganz zu den 5 Sternen reichte. Trotzdem empfehle ich diese Geschichte gerne weiter, denn es ist eine Geschichte, die man nicht nur im Urlaub genießen kann. Sie ist aktuell ,regt zum nachdenken an und kann ohne Vorkenntnisse aus Teil 1 gelesen werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s